"Mathematik ist mehr als Rechnen"

Der 25. "Tag der Mathematik" rückt näher. Am Samstag, den 12. März, findet der Tageswettbewerb für Schülerinnen und Schüler im Jahr vor dem Abitur an zehn Standorten Deutschlands statt. Auch in Bensheim. Das Zentrum für Mathematik (ZFM) freut sich, dass mit Dentsply Sirona ein prominenter Projektpartner die Veranstaltung unterstützt.

 

In Bensheim betreibt das Unternehmen den weltweit größten Entwicklungs- und Produktionsstandort der Dentalindustrie.  Der Global Player ist nach 2014 bereits zum zweiten Mal Partner des renommierten Tageswettbewerbs, der 1992 erstmals ausgetragen wurde und in diesem Jahr ein rundes Jubiläum feiert.

 

"Wir sind sehr stolz darauf, auf diese Weise die Begeisterung für Mathematik zu fördern", so Rainer Berthan, Executive Vice President und Geschäftsführer von Dentsply Sirona in Bensheim. "Wir wollen den  Schülern schon frühzeitig verdeutlichen, dass Mathematik weit mehr ist als Rechnen. Das ist uns mit Blick auf unsere technische Innovationskraft ein wichtiges Anliegen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude und den besten Erfolg." 

Projektzugehörigkeit: