Spannendes Finale der Modellierungswoche

Fuldatal. Die Modellierungswoche 2013 des Zentrums für Mathematik ging am Freitag in ein spannendes Finale. In der Reinhardswaldschule präsentierten die Teilnehmer ihre Ergebnisse aus der Gruppenarbeit der vorangegangenen fünf Tage.

Das Publikum war begeistert von der intellektuellen und kreativen Leistung der Schülerinnen und Schüler, die das hohe Niveau der mathematischen Problemstellungen mit viel Spaß, Teamwork und Freude am anspruchsvollen Knobeln bewältigt haben. Unter anderem erforschten die jungen Talente die Gedächtnisleistung von Bienen und entwarfen eine eigene Achterbahn mitsamt einer virtuellen Kameratour.

        

Das Seminar offenbarte einmal mehr die Vielseitigkeit des Werkzeugs Mathematik zur Lösung realer Aufgaben in verschiedenen Anwendungsbereichen.