Erfolgreiches Mathefest

Kultusstaatssekretär Lösel ehrt erfolgreiche Schülerinnen und Schüler beim Tag der Mathematik

Marius Nüchter, der den Wettbewerb bundesweit mit den ZFM-Projektleitern vor Ort koordiniert, bilanzierte ein erfolgreiches Mathefest mit anhaltend großen Teilnehmerzahlen. Allein an der Frankfurt School of Finance & Management in der Mainmetropole waren am Samstag mehr als 300 Schülerinnen und Schüler in 71 Gruppen  aus 27 Schulen dabei. 38 begleitende Lehrer nahmen an dem parallel stattfindenden Fortbildungsprogramm teil. Das ZFM organisierte die EDV und das Korrektorenteam. Ein großer Aufwand, der sich einmal mehr gelohnt hat. Der Audimax war bis auf den letzten Platz besetzt. Auch Staatsekretär Dr. Manuel Lösel vom Hessischen Kultusministerium zeigte sich beeindruckt von der Energie und Leidenschaft der Mathe-Cracks. 

Staatssekretär Lösen ehrt in Frankfurt Preisträgerinnen und Preisträger