Mathematik-Asse

Mathematik-Asse

Toller Erfolg für die Martin-Luther-Schule in Rimbach: Gleich zwei Schülerinnen wurden jetzt für ihre ausgezeichneten Leistungen beim 28. Tag der Mathematik mit Stipendien ausgezeichnet. Beim Tageswettbewerb des Zentrums für Mathematik (ZFM) in Bensheim bei Dentsply Sirona hatten Danielle Eitelmann und Marie Rettig aus der Jahrgangsstufe 12 die beiden ersten Plätze des Einzelwettbewerbs belegt.

Knapp dahinter platzierte sich Luca Jordan vom Starkenburg- Gymnasium in Heppenheim. Dort wurden die erfolgreichen Jung- Mathematiker jetzt mit Stipendien für eine Mathematische Modellierungswoche belohnt, die im Herbst in Fuldatal bei Kassen stattfinden und ebenfalls vom ZFM ausgerichtet wird. ZFM-Vorstandsmitglied Michael Meyer gratulierte den Siegern zu ihrem glänzenden Abschneiden beim Tag der Mathematik, der seit 1992 auf anhaltendes Interesse stößt – sowohl bei Schülern wie bei Lehrern. In diesem Jahr waren über 1200 Oberstufenschüler der 12. Stufen an zehn Standorten angemeldet. Allein in Bensheim kamen knapp 80 Teilnehmer an einem schulfreien Samstag zusammen, um ihre Leidenschaft für die Mathematik mit Gleichgesinnten zu teilen.

Mehr unter: http://www.starkenburg-gymnasium.de/2019/05/27/mathematik-asse/