neue Informationen zur Mathematik-Landes-Olympiade Hessen 2021

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte!

Die diesjährige Landesrunde wird in allen Schritten über die Datenbank der Uni Göttingen abgewickelt.

Dort können sich Lehrkräfte und Schüler*innen einloggen (mit den Zugangsdaten, mit denen sich auch alle dort zur Landesrunde angemeldet und die Einverständniserklärung herunter- und wieder hochgeladen hatten).

Wir haben eine Probeklausur auf diese Datenbank hochgeladen, die bis Sonntag Abend herunter- und wieder hochgeladen werden soll / kann, um dies für die Landesrunde zu üben. Es handelt sich nur um einen kleinen, netten Auftrag. Man findet diese sowie ein Video mit Informationen unter dem Button "Klausur".

Bitte haben Sie und ihr alle Verständnis dafür, dass Hessen sich den anderen Bundesländern dieses Jahr anschließt und keine Taschenrechner zulässt.

Nur Papier, Stifte, Geodreieck und Zirkel dienen als Hilfsmittel.

Herzliche liebe Grüße

Tinka Marianczuk

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Schüler*innen zum Erreichen der Landesrunde!