Bunderunde Mathematikolympiade 2021

Herzliche Glückwunsche an alle Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Bundesrunde der Mathematikolympiade 2020 / 2021!
Das hessische Team hat in diesem schwierigen Olympiadejahr hervorragende Ergebnisse erreicht.
Es wurden eine Goldmedaille, vier Siber- und zwei Bronzemedaillen sowie eine Anerkennung und ein Sonderpreis nach Hause geholt!
Das ist beachtlich!
Die Aufgaben waren schwierig und eine echte Herausforderung für die hessischen Tüftlerinnen und Tüftler!
Mein ganz großer Dank geht an alle Mitwirkenden! Großartig motivierte und engagierte Lehrkräfte haben die online-Variante, die uns Corona eingebrockt hat, möglich gemacht.
Das Team aus Korrektorinnen und Korrektoren hat hervorragende Arbeit geleistet und alle Schülerinnen und Schüler haben den Schwierigkeiten so wunderbar getrotzt und sich nicht unterkriegen lassen.
Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Prof. Zimmermann bedanken, der sich so unglaublich engagiert um die gesamte Bundesrunde gekümmert hat und auch Matthias Warkentin und seinem Team großen Dank für die Seminare und noch viele weitere Stunden Engagement bei der diesjährigen Bundesrunde.
Anfang August starten wir alle in das neue Olympiadejahr und ich hoffe sehr, dass wir uns im nächsten Jahr wieder persönlich begegenen können.
Bis dahin wünsche ich allen einen wunderschönen und entspannten Sommer!
Mit herzlichen lieben Grüßen
Tinka Marianczuk