Bundesrunde Mathematikolympiade 2022

Herzliche Glückwünsche an alle Siegerinnen und Sieger der 61. Bundesrunde der Mathematikolympiade 2021 / 2022!

Das hessische Team hat sich vom 15. bis 18. Mai 2022 in Magdeburg bewährt und auch in diesem Olympiade-Jahr wieder hervorragende Ergebnisse erzielt.

Es wurden eine Goldmedaille, eine Silber- und drei Bronzemedaillen sowie zwei Anerkennungen und ein Sonderpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung e.V. nach Hause geholt!

Das ist großartig!

Die Aufgaben waren schwierig und wieder eine echte Herausforderung für die hessischen Olympioniken. 201 Köpfe aus allen Bundesländern brüteten in den beiden 4,5 Stunden dauernden Klausuren über den Aufgaben.

Mein ganz großer Dank geht an alle Mitwirkenden!

Ein großes Kompliment an das hessische Team, das nicht nur durch die tollen Ergebnisse, sondern auch durch die tollen Persönlichkeiten geglänzt hat.

Es waren sehr schöne Tage in Magdeburg!

Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Prof. Zimmermann und Dr. Matthias Warkentin und seinem Team für ihr großes Engagement bei der diesjährigen Bundesrunde und den Vorbereitungsseminaren bedanken. Und auch herzlichen Dank an meine Kollegin Beate Grabowski, die uns begleitet hat und die Leitung der hessischen Olympiade nun übernehmen wird! Darauf können sich alle freuen!

Nun wünsche ich gerne wieder einen wundervollen Sommer für alle! Bis zur nächsten Runde!

Mit herzlichen lieben Grüßen
Tinka Marianczuk